Regelmäßige Feedbacks, aktives Zuhören und echte Wertschätzung sind nicht nur Anliegen der „Generation Z“, sie bestimmen die Arbeitszufriedenheit von uns allen.
Aber was sind darüber hinaus die Erfolgsfaktoren einer guten Feedback-Kultur?
1. Ihre Werte: Ist Ihnen Wertschätzung eigentlich selbst auch wichtig? Falls ja, bringen Sie das über Ihre Haltung und Auftreten zum Ausdruck? (falls nicht, dann haben Sie über kurz oder lang ein massives Führungsproblem!)
2. Ihre Fragen: Der eine will mehr Freizeit, die andere mehr Verantwortung und der dritte strebt nach mehr Unabhängigkeit. Fragen Sie doch einfach mal nach!
3. Ihr Handeln: Feste Feedback-Gespräche, die nicht wegen wichtigeren Ereignissen verschoben werden, machen Ihre Werte und Wissen aus Punkt 1 und 2 zu einem kongruenten Ganzen!
Wenn Sie sich regelmäßig Zeit für Ihre Mitarbeitenden nehmen, bringen Sie schon viel an Wertschätzung zum Ausdruck – bleiben Sie gesund und zuversichtlich … 😄
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