👬 Manche Menschen haben die Gabe, auch wildfremde Menschen in ein interessantes Gespräch zu verwickeln und so für sich einzunehmen – und der Karriere ist diese Gabe meist nicht abträglich.

3️⃣ Und wie geht es Ihnen – bspw. auf Konferenzen? Verfolgen Sie eher das Motto „Reden ist silber, Schweigen ist Gold – und bereuen es abends im Hotel?“ Falls ja, dann probieren Sie doch bei nächster Gelegenheit mal diesen Dreiklang aus:

  1. Sie könnten das Gespräch mit einer Begebenheit oder Erzählung über die für Sie neue Stadt oder die Anreise dorthin beginnen.
  2. Sie könnten über eine persönliche Verbindung, die Sie zu einem der Referenten haben, berichten, bspw. dass Sie sein aktuelles Buch gelesen haben und was Ihnen daran (nicht) gefiel.
  3. Sie könnten sich für das schöne Gespräch bedanken und noch eine gute Veranstaltung wünschen.

🍀 Solche Small Talks steigern übrigens auch ganz nebenbei Ihren Gemütszustand – bleiben Sie gesund und zuversichtlich … 😄