Das englische Wort „Outplacement“ hat es in die deutsche Sprache geschafft: Unternehmen finanzieren professionelle Beratungen für ausscheidende Mitarbeiter zur beruflichen Neuorientierung.

So weit, so klar. Aber der konkrete „Einzelfall“ gestaltet sich zunächst oft unklar. Insbesondere bei der Generation „50+“ werde ich immer wieder  mit Sinnfragen bis hin zu Krisen konfrontiert: 

  • Hat mich mein bisheriger Job wirklich glücklich gemacht?
  • Was möchte ich eigentlich als nächstes tun? 
  • Wie finde ich eine für mich sinnstiftende Tätigkeit?

Die gute Nachricht: Diese Fragen sind wichtig und deren Antworten tragen wir schon längst in uns. Ein professionelles Business Coaching arbeitet mit Tools, diese Antworten zu Tage zu fördern. Die Resultate sind sehr kreativ, mutmachend und inspirierend, wobei nahezu kein Weg dem anderen gleicht – bleiben Sie gesund und zuversichtlich … 😄