Bei Amazons neuer Leistungsbewertung bin ich bereits letzte Woche auf ein Führungsprinzip eingegangen: Mitarbeiter gezielt weiterentwickeln – Leader coachen Leader!

Ob Amazons Erfolg auch etwas mit ihren weiteren „Leadership Principles“ zu tun hat, überlasse ich Ihrer Einschätzung – hier eine Auswahl:

  • 100% Kundenorientierung
  • Verantwortung übernehmen
  • Erfinden & Vereinfachen
  • Neugierig bleiben und nie aufhören zu lernen (kling vertraut 🙂
  • In großen Dimensionen denken
  • Vertrauen aufbauen und verdienen: „Leader sind gute Zuhörer“
  • Dingen auf den Grund gehen
  • Rückgrat zeigen, eigene Meinungen vertreten und getroffene Entscheidungen mittragen

Und nicht zuletzt: „Gezielter Einsatz von Ressourcen: Es gibt bei uns keinen Applaus für Leader, die nur die Anzahl der Mitarbeiter:innen, das Budget oder die Fixkosten erhöhen“- bleiben Sie gesund und zuversichtlich … 🙂

(mehr in „https://www.aboutamazon.de/arbeiten-bei-amazon/unsere-leadership-prinzipien“)