Schon im Talmud heißt es „Ich sehe Dich nicht, wie du bist, sondern wie ich bin“. Und der Philosoph Epiktet wusste, „dass es nicht die Dinge und Geschehnisse selbst sind, welche die Menschen bewegen, sondern ihre Sicht darauf“. 

Kurzum: „Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul“ – aber warum? 

Nun, jeder von uns macht sich sein eigenes Bild von der Wirklichkeit – deshalb ist sie ja so verschieden. So erzählen bspw. unsere Ansichten über andere einiges über unsere versteckten Ängste, Wünsche und Bedürfnisse – also sehr viel über uns selbst!

Agile Führungskräfte sind sich dessen bewusst, dass vieles auch anders sein könnte, als es ihnen zu sein scheint. Sie halten Ungewissheit und Ambivalenzen nicht nur aus, sondern nutzen neue Perspektiven für neue Möglichkeiten und  Orientierung – bleiben Sie gesund und zuversichtlich … 🙂