Das zweitägige Mega-Event in Sachen Digitalisierung liess diese Woche nahezu kein Thema aus: Von Herausforderungen aus CEO-Perspektive, über Smart Cities bis hin zu konkreten digitalen Lösungen, die Start-Ups auf der „Future Stage“ präsentierten. 

Bei einer Podiumsdiskussion auf dem dazugehörigen Medienschiff „ThePioneer One“ ging es um New Work: 

  • Digital Leadership, Regeln und Performance Culture sind  gerade bei flachen Hierarchien gefragt!
  • Innovationen fallen bei physischer Zusammenarbeit leichter als virtuell!
  • Employee Experience als Gegenmittel zum Fachkräftemangel: Menschen sollen in einem coolen Umfeld wachsen, ihre Kompetenzen weiterentwickeln sowie sinnstiftend tätig sein!

Ob auch Vorstände zwecks Vorbildfunktion ins Desk Sharing müssen? 

Vermutlich, aber die Frage der Chefin „Wie war Dein Wochenende“ in der gemeinsamen Erpressbar ist schon mal ein wertschätzender Anfang –  bleiben Sie gesund und zuversichtlich … 😄